Leistungsturnen weiblich

Trainingszeiten: Dienstag 18.00 bis 19.30 Uhr, Freitag 17.30 bis 19.00 Uhr

Die Leistungsturngruppe des TuS Rosenberg besteht aus Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren und wird von drei Trainern betreut. Wir beteiligen uns regelmäßig an Wettkämpfen im Kunstturnen (Einzel- und Mannschaftsentscheide) und trainieren an den klassischen vier Geräten Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden. Um uns gezielt auf die Wettkämpfe vorbereiten zu können, sollten die Mädchen zuverlässig zum Training erscheinen.

Neben dem Erlernen der Übungselemente arbeiten wir auch noch an der Körperspannung, an Kraftausdauer, Stütz- und Haltekraft und Beweglichkeit.  

Momentan werden keine Neuzugänge aufgenommen, stattdessen findet zweimal jährlich im April und November ein Sichtungstraining statt, an dem sich Mädchen (nach Voranmeldung) mit Vorkenntnissen, wie z.B. Rolle vorwärts und Rad, beteiligen können.

Das nächste Sichtungstraining findet am Dienstag, 17.04.2018 statt.


Ansprechpartner: Werner Aures Tel. 09661 / 9138 oder Petra Kraska Tel. 09621/ 429 809

 


Rohrwerk Maxhütte GmbH

logo

probatec logo

Stemp Shoes and more