Saison 2016/17

Infos zu den Seniorenteams sind unter dem Menüpunkt "1.Mannschaft", "2.Mannschaft" und "Trainer/Manager eingestellt

______________________________________________________________

Saison 2015/16

TuS verabschiedet verdiente Spieler und Trainer

Der TuS Rosenberg verabschiedete bei der Saisonabschlussfeier einige Fußballer in ihren wohl verdienten Fußball-Ruhestand. Mit Utz Marco, Rene Kutschenreiter, Sebastian Dandorfer wurden drei Säulen langjährigen Erfolgs, sowie der Trainer der 2.Mannschaft Andreas Schinhammer geehrt. Utz Marco der aufgrund privater Gründe seine Fußballschuhe an den Nagel hängt, kann auf eine erfolgreiche Torjäger-Zeit zurückblicken. Er war maßgeblich an dem Aufstieg 2008 in die Kreisklasse beteiligt als er mit 36 Toren Torschützenkönig wurde, auch in den vergangenen Spielzeiten war er immer ein Torgarant in der TuS Elf.
Kutschenreiter Rene der langjährige Kapitän der 1.Mannschaft, muss aufgrund mehrerer verletzungsbedingter Rückschläge die Karriere als aktiver Kicker beenden. Er war einer der ersten Spieler die damals den Grundstein für erfolgreiche 10 Jahre legte, er führte die Mannschaft von der A-Klasse in die Kreisliga.


Dandorfer Sebastian, half der Truppe nun drei Jahre lang mit seiner Erfahrung weiter und brachte der Mannschaft immer wieder die nötige Stabilität in der Abwehr. Leider konnte auch er den Abstieg in die Kreisklasse nicht verhindern.
Durch den Abstieg der 1.Mannschaft aus der Kreisliga, wurde von der Vereinsführung auch die Entscheidung getroffen, dass die Reserve Mannschaft aus der Kreisklasse in die A-Klasse direkt absteigt. Diese Entscheidung fiel nicht leicht, war aber aufgrund des aufzubringenden Aufwands und der dadurch entstehenden Doppelbelastung notwendig.
Schinhammer Andreas der bis dato die Reserve Mannschaft trainierte wurde ebenfalls verabschiedet, er stellt sich neuen Herausforderungen. Wir wünschen ihm dabei viel Glück und Erfolg. Unter ihm gelang in den letzten beiden Jahren der Aufstieg in die Kreisklasse. Er formte eine junge aufstrebende Mannschaft die diese Saison den Relegationsplatz erreicht hätte.

Der TuS bedankt sich bei allen "Verabschiedeten" und hofft das sie wieder  , in welcher Funktion auch immer ,den Weg zurück zum TuS Rosenberg finden und wünscht ihnen einstweilen alles Gute.

TuS Rosenberg Abschied 2016

v.L. : 3.Spartenleiter Dimi Deppe, 2.Spartenleiter Christian Stöcklmeier, Spielführer der 2.Msch. Tobias Tischler, Andreas Schinhammer, 1.Spartenleiter Jürgen Drahota, Sebastian Dandorfer, Marco Utz, Spielführer 1.Msch. Daniel Meindl, Rene Kutschenreiter.


Rohrwerk Maxhütte GmbH

logo

probatec logo

Stemp Shoes and more