1. und 2. Mannschaft beginnt mit der Vorbereitung!

Der TuS Rosenberg startet ins Jahr 2017 mit der Vorbereitung auf das Restprogramm in der Kreisklasse und der A-Klasse.
Beide Teams haben hier noch hartes Stück Arbeit vor sich um die gesteckten Ziele zu erreichen. Um wenn es Ernst wird nicht Kalt erwischt zu werden stehen intensive Wochen bevor. Aufgrund der Witterung wurden bereits des Öfteren die Laufschuhe geschnürt und auch Einheiten in der Halle absolviert. Das Hallenturnier des SV Illschwang wurde ebenfalls als Zusatztraining eingebunden. Nun stehen ein paar Testspiele auf dem Programm unter anderen gegen die DJK Ammerthal II, Germania Amberg und den TSV Königstein.
Aber zunächst begeben sich beide Mannschaften von Trainer Summerer und Röhrer ins Trainingslager nach Halberstadt. Hier wird in drei Tagen intensiv an Kondition, Technik und Teamgeist gearbeitet, es stehen vier Trainingseinheiten auf Kunstrasen und diverse andere sportliche, sowie gemeinschaftliche Einheiten auf dem Programm.
Die Vorbereitung ist dieses Jahr aufgrund der beiden Nachholspiele für beide Mannschaften sehr kurz und wurde dadurch auf wenige Wochen komprimiert.

Termine Senioren

25.02. Testspiel DJK Ammerthal II
03.03. – 05.03. Trainingslager Halberstadt
07.03. Germania Amberg I.
12.03. TSV Königstein I.+II.
15.03. Germania II.

18.03. Nachholspiel TuS Rosenberg II – SV Etzelwang
19.03. Nachholspiel SV Loderhof – TuS Rosenberg

25.03. TuS Rosenberg II – FV Vilseck II
25.03. SV Hahnbach II -. TuS Rosenberg

31.03. TuS Rosenberg – SV Illschwang

Rohrwerk Maxhütte GmbH

logo

probatec logo

Stemp Shoes and more